Gruppentraining

Gruppentraining

Unsere Gruppentrainings sind jeweils auf eine Teilnehmerzahl von maximal 8 Personen begrenzt und dauert im Schnitt 55 Minuten. Das gewährleistet, dass wir dir auch jederzeit noch individuelle Hilfestellungen oder Tipps geben können und wir in einer übersichtlichen und entspannten Atmosphäre trainieren können. Unserer Preisliste kannst du entnehmen, in welchen Paketen du die Teilnahme an den Gruppentrainings buchen kannst.
Für die Teilnahme an unseren Gruppentrainings ist es erforderlich, dass du unser Basecamp absolvierst. Das soll gewährleisten, dass du die für das Training wichtigen Begriffe schon einmal gehört hast und vor allem auch die Übungen korrekt ausführen kannst.

Base Camp

Preis:

 85 €

5 Termine

Termin 1 (90 Minuten):
Screen (Beweglichkeitstests, korrigierende Übungen,
Haltungsverbesserung, Mobilität und Stabilität testen)

Termin 2 (90 Minuten):
Kettlebell & Dumbbell Techniktraining

Termin 3 (90 Minuten):
Langhantel +Techniktraining

Termine 4+5:
frei wählbare Gruppenangebote zum Testen

– keine Verbindlichkeit eines Mitgliedschaftsabschlusses nach den 5 Terminen
– verpflichtend vor Mitgliedschaftsabschluss für die Gruppenteilnahme

Fokus: Es gibt Tage an denen der Fokus auf “Kraft” bzw. “Ausdauer gelegt wird. 

Equipment: Langhantel, Kurzhantel, Kettlebell, Sling, Schlitten, MedBall, Rower, BikeErg, SkiErg, Air Bike, etc.

Functional Training bietet dir das optimale Training um dich in allen Bereichen kontinuierlich zu verbessern. An “Kraft”-Tagen besteht das Training aus einer Mischung von Grundübungen mit der Langhantel, Ganzkörper Training und Functional Bodybuilding. Obwohl der Fokus auf Kraft liegt, werden auch kurze hochintensive Phasen in den Trainingstag eingebaut. 

– The Pain you Feel today will be the strength you feel tomorrow Great things never cam from comfort zones!

An den “Ausdauer”-Tagen werden häufig Cardiogeräte, Springseile und Schlitten in das Training eingebaut und verschiedene Konzepte des Intervalltrainings kombiniert.  

– Great things never cam from comfort zones! 

Fokus: Rumpfkraft. Stabilität. Körperhaltung. Prehab.

Equipment: Dein Körper, Balance Pad, Sling, MedBalls

Wann: Dienstag 19:00 Uhr; Donnerstag 17:30 Uhr, Samstag 10:00 Uhr

Functional Training Core hat Einfluss auf die Gesundheit unseres gesamten Körpers. Nur durch eine starke Kraft aus der Mitte lassen sich komplexe Bewegungsabläufe verletzungsfrei ausführen.

Du willst…

…eine bessere Körperhaltung erreichen?

…stärker in anderen Bereichen deines Trainings werden?

…einen definierte Bauchmuskulatur?

Dann ist Functional Training Core ein Baustein auf dem Weg diese Ziele zu erreichen und sollte ein fester Bestandteil deiner Trainingswoche sein.

 

Fokus: Aktivierung. Range of Motion. Warm-up. Prävention.

Equipment: Bänder (Thera-, Super-, Minibänder), Balance Pads, Bosu, Stick, Foam Roll, dein Körper

Wann: Montag 17:00 Uhr, Mittwoch 16:30

Mobility & Prep bietet dir ein Mobility Training in Verbindung mit dynamischen Bewegungsabfolgen, um deinen Körper optimal auf bevorstehende Belastungen vorzubereiten. Außerdem werden deine Muskeln langfristig flexibler, die Balance der verschiedenen Muskelpartien gefördert und die Wahrnehmung von Bewegung deines Körpers im Raum verbessert. Mobility & Prep verleiht dir die nötige Mobilität und Stabilität, um dein Verletzungsrisiko zu senken.

Akkordeon Inhalt

Fokus: Schnellkraft, Beweglichkeit. Koordination. Kraft.

Equipment: Langhantel, Sticks, Foam Roll

Wann: Dienstag 18:00 Uhr

Du machst gerne Kniebeugen und Kreuzheben?
Dir macht es Spaß Gewichte zu bewegen?
Du bist bereits fleißig am „Liften“?
Du suchst eine neue Herausforderung?

Dann ist die „Weightlifting“ genau das Richtige für dich!

Hier arbeiten wir sowohl an der richtigen Technik der Übungen Snatch (Reißen) und Clean and Jerk (Stoßen) als auch an unseren Kraftwerten im Bereich des Squat (Kniebeuge), Deadlift (Kreuzheben), Military Press (Schulterdrücken) und Bend over Row (vorgebeugtes Rudern).

Es werden in jeder Einheit alle großen Muskelgruppen beansprucht. Dies regt den Stoffwechsel an und führt zu einem höheren Nachbrenneffekt. „Weightlifting“ bietet dir also ein perfektes Gesamtpaket wenn es dir darum geht deine Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern.

Akkordeon Inhalt
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